Über mich

Ich heiße Sarah. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Österreich.
In meinem Blog möchte ich euch ein bisschen an meinem Leben teilhaben lassen.
Viel Spaß :)

Freitag, 8. Mai 2015

Pralinen selbermachen! *Muttertag*

Ich habe versucht (!) Pralinen selbst zu machen...hier das Ergebnis:


Ihr braucht:
130ml Sahne
200g Schokolade
1 Päckchen Vanillezucker
50g Butter
5 EL Puderzucker


Als erstes die Sahne in einen Kochtopf geben und am Herd aufkochen lassen. Dann die Schokolade und den Vanillezucker hinzugeben. So lange rühren, bis die Schokolade sich vollkommen aufgelöst hat.


Diese Masse nun in den Kühlschrank stellen und ein paar Stunden warten.


 Dann die Masse (schmeckt übrigens auch so schon lecker :D) mit der Butter und dem Puderzucker vermischen und wieder alles in den Kühlschrank stellen.


Später die Masse zu kleinen "Küglein" formen und diese in Puderzucker wälzen. (Ja, ich weiß, könnte schöner aussehen^^)


ENDERGEBNIS

1 Kommentar:

  1. Naja.....der Anblick :)))) Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dieser Anblick täuscht...........die Pralinen haben soooo gut geschmeckt :)

    LG Eva

    AntwortenLöschen